"Loading..."

Manuela Lamp

Ausbildung: PostNatal und PreNatal, Ernährungsberaterin für Kinder

Mich zu Bewegen war schon in frühester Kindheit ein Herzenswunsch - kein Baum war zu hoch, kein Klettergrüst zu schwierig. Als Jugendliche begleiteten mich besonders die Themen Gesundheit und Ernährung. Trotzdem entschied ich mich nach den Abitur für einen aufregenden Weg in die Werbung. In meiner ersten Elternzeit sehnte ich mich nach mehr Wissen rund um das Thema Ernährung und so dauerte es nicht lange, bis ich mich zu Ausbildungen zur Ernährungsberaterin anmeldete. Mein ältester Sohn ist bereits 19 Jahre und ernährt sich aus eigener Entscheidung aus ethischer Überzeung vegan. Gesundes Kochen und gemeinsame Mahlzeit gehören in unseren Familienalltag. An Grundschulen arbeite ich für Klasse 2000 als Gesundheitsförderin im Rahmen eines Programmes zu Gewalt- und Suchtprävention, an sozialen Einrichtungen gebe ich Kochworkshops für Kinder und in jedem Sommer arbeite ich ehrenamtlich für die Kinderferienfreizeit HÖVI-Land in Köln Vingst.

Yoga zu praktizieren, hat sich nach den weiteren Geburten zu meiner Leidenschaft entwickelt. Die positive Wirkung auf Körper und Geist schätze ich sehr. Vor allem ist Yoga sehr verletzungsarm, obwohl ich immer mal wieder gerne Fussball spielen gehe. Heute bilde ich angehende Yogalehrerinnen im Bereich Pre- und PostNatalem-Yoga aus.

Vinyasa-Flow Yogalehrerausbildung im Openlotus
100% Complete
Ernährungsberatung TCM mit Sooni Kind
100% Complete
Anusara Immersion und Teacher Training im Openlotus
100% Complete
Pre- und Postnatal Ausbildung mit Steffi Kinter
100% Complete
Pre- und Postnatal Fortbildung mit Dina Wolter
100% Complete
Beckenbodentrainerin mit Gunda Mervelskemper
100% Complete
Yin-Yoga Fortbildung im Institut für Yoga und Gesundheit
100% Complete
Faszientraining in der Schwangerschaft und Rückbildung
100% Complete
Anatomie im Yoga mit Silvia Hille
100% Complete
Ausbildung zur Meditationslehrerin im Tajet Garden
100% Complete